Am 9. Mai 2026, einem warmen, sonnigen Samstag, brachen einige Mitglieder des Kahler Partnerschaftsvereins mit dem Zug zu einer Tagesfahrt nach Würzburg auf. Dort angekommen, gingen wir zu Fuß durch die belebte Innenstadt zum Bürgerspital, wo wir im großen Innenhof ein leckeres Mittagessen einnehmen konnten.
Anschließend schlenderten wir gemütlich über den Marktplatz und bestaunten am Nord-Eingang der Marienkirche die Darstellung der „Unbefleckten Empfängnis Mariens“. Wir erreichten das Mainufer, kehrten im Biergarten beim Alten Kranen ein und genossen das sonnige Wetter.
Danach ging es zum Juliusspital, wo wir eine sehr interessante Führung durch die Gebäude und Räumlichkeiten des Spitals und den großen historischen Weinkeller erhielten. Dabei konnten wir einige Weinsorten probieren – auch ein alkoholfreier Wein gehörte dazu.
Mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir schließlich wieder mit dem Zug nach Hause – eine schöne gemeinsame Tagesfahrt ging zu Ende.

